Fotoquelle: https://pixabay.com/de/feuer-streichholzhaus-2086370/
Fotoquelle: https://pixabay.com/de/feuer-streichholzhaus-2086370/

Brandursache Asylheime & Moscheen - überwiegend von Asylwerbern verursacht

Wer bezahlt die von Asylwerbern durch fahrlässigen Brandstiftung entstandenen Schaden in Flüchtlingseinrichtungen...?  Und WER bezahlt diesen bei absichtlicher Brandstiftung des Asylwerbers.....?

Siehe bitte auch Originalseite mit Zusatzinformationen (und Originallinks)!

 

 

07 08 2018 welt.de: Brand im Flüchtlingsheim: Insasse wollte sich umbringen 

Bei dem Feuer in Bergisch Gladbach sind neun Menschen schwer verletzt worden

Die Feuerwehr löschte den Brand mit insgesamt 70 Leuten. Der Komplex, in dem der Brand ausgebrochen war, war nicht mehr bewohnbar. Die 56 Bewohner dieses Bereichs wurden in anderen Teilen der Unterkunft untergebracht.

https://amp.welt.de/regionales/nrw/article180720262/Brand-im-Fluechtlingsheim-Bewohner-wollte-sich-umbringen.html?__twitter_impression=true

 

 

18 07 2018 berliner-zeitung.de: Brandenburg/Neuruppin: Asylwerber zündet Matratze in Asylunterkunft an: 4 Verletzte

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/neuruppin-asylbewerber-zuendet-matratze-an---vier-verletzte-30978556?originalReferrer=https://t.co/H0QteI2bHb#

 

16 07 2018 welt.de: 45-j. Mann aus Montenegro zündete in Celle Asylunterkunft an

https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article179390378/Mann-wegen-Brandstiftung-in-einer-Asylunterkunft-vor-Gericht.html

 

21 12 2017 orf.at: Wegen versuchten Mordes ist ein 23-Jähriger am Donnerstag nicht rechtskräftig zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Der Somalier soll in einem Flüchtlingsheim einen Brand gelegt und dadurch zwei Bewohner gefährdet haben.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2885267/

 

Wegen Mordversuchs und Brandstiftung in einem Asylheim musste sich am Freitag ein Somalier vor Gericht verantworten. Von den Geschworenen wurde der 23-Jährige freigesprochen - die Richter allerdings hoben das Urteil auf.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2867898/

 

unzensuriert.at: 22.09.2017 Somalier zündete Asylheim an: Grazer Geschworene sprachen ihn frei (!) 

Er hatte Mitbewohner in ein Zimmer gesperrt und vor deren Tür Feuer gelegt, daneben zündete er auch Autos an.

Justiz-Groteske am Landesgericht Graz: Geschworene sprachen somalischen Brandstifter frei, der Richtersenat hob das Urteil wieder auf. 

https://www.unzensuriert.at/content/0025079-Einzelfaelle-Somalier-zuendete-Asylheim-Grazer-Geschworene-sprachen-ihn-frei

 

 

01 2017: In Düsseldorf stehen zwei Nordafrikaner vor Gericht, die ein verheerendes Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft gelegt haben sollen.

Motiv war offenbar der Zorn darüber, dass es während des Ramadan tagsüber etwas zu essen gab.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fluechtlinge-sollen-fluechtlingsheim-angezuendet-haben-14670315.html

 

Focus.de 11 04 2017 -  Frankreich: Die Feuerwehr kämpfte in der Nacht zum Dienstag weiter gegen die Flammen, durch die mindestens zehn Bewohner verletzt wurden. Die rund 1500 Flüchtlinge, die in dem Lager in Holzhütten untergebracht waren, wurden in Sicherheit gebracht.

"Es müssen an mehreren Stellen Feuer gelegt worden sein"

http://www.focus.de/politik/videos/in-frankreich-kaempfe-zwischen-bewohnern-eskaliert-fluechtlingslager-brennt-komplett-nieder_id_6935786.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201704110740

 

04 2017 Algerier zündete Zelle an, weil keiner Arabisch sprach: 3 Zellengenossen schwer verletzt

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Algerier-zuendete-Zelle-an-weil-keiner-Arabisch-sprach/277826305

 

Bild.de: 10.04.2016: Syrer zündet Asylheim an

Der Syrer (26) gab als Motiv die beengten Wohnverhältnisse in der Unterkunft sowie eine fehlende Zukunftsperspektive an.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/fluechtlingsheim/syrer-legte-feuer-selbst-45296448.bild.html

 

Volksbegehren

Hier geht es zu den aktuellen Volksbegehren:

 

https://www.bmi.gv.at/411/

welche am Gemeindeamt/Magistrat und über die Handysignatur unterstützt werden können.

Relevantes Volksbegehren für Mobbingbetroffene

Auf das Volksbegehren von

Martin Wabl:

 

"STOP DER PROZESSKOSTENEXPLOSION"

http://www.martinwabl.at/STOP-DER-PROZESSKOSTENEXPLOSION.html

 

wird für Mobbingbetroffene besonders hingewiesen.

Jeder kann etwa nach Mobbing, einem Arbeitskonflikt,  einem Verkehrsunfall, einer Scheidung oder nach einem Verlassenschaftsverfahren mit einem Gerichtsverfahren konfrontiert sein.

 

Daher verdient dieses Volksbegehren, nach Meinung von Mobbingbetroffenen, Ihre

Unterstützung.